top of page

Meine Pferde

Obelix Casa Fiuza (2018)

Obelix ist im Oktober 2022 bei uns eingezogen. Er ist ein wunderschöner, junger Lusitanowallach mit einem wunderbaren Charakter. Er ist absolut klar im Kopf, sehr talentiert, immer arbeitswillig und offen für Neues. In der Ausbildung ist Obelix mittlerweile weit fortgeschritten, er beherrscht alle Seitengänge in allen Gangarten, springt fliegende Wechsel und ist andiagonalisiert. Ich bin unglaublich dankbar für dieses tolle Pferd. Mit ihm kann ich mich weiterentwickeln und ganz viel Neues dazulernen.

IMG_8442.jpeg

Fürst Frederico (2020)

Fürst Frederico ist das jüngste Familienmitglied und ist  seit August 2023 bei mir. Rico ist ein junger Hannoveraner Wallach mit einem liebevollen Charakter und einfach zuckersüss. Er ist ein sehr extrovertiertes und menschenbezogenes Pferd, welches jeden Tag neue, spannende Ideen hat und einem damit jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Nachdem ich mit ihm die Basics erarbeitet habe, versuche ich ihn weiter zu fördern und zu kräftigen. Als Warmblüter bringt er andere Herausforderungen mit als ein Lusitano und ich kann mit ihm neue Skills dazulernen. Ich bin sehr gespannt wo uns unser gemeinsamer Weg hinführt und freue mich auf die Zukunft.

IMG_8442.jpeg

Hoziris (2012)

Hoziris kam vor rund 1,5 Jahren als mein neuestes Projekt in den Stall – ein beeindruckender, großer Lusitano-Wallach mit außergewöhnlichem Talent, aber auch mit einer nicht ganz einfachen Vergangenheit. Ursprünglich für den Dressursport und die höheren Klassen vorgesehen, hatte er leider Erfahrungen gemacht, die sowohl körperlich als auch mental Spuren hinterlassen haben. Umso schöner war es, ihn Schritt für Schritt auf seinem Weg begleiten zu dürfen. Mit viel Geduld, Vertrauen und gezielter gymnastizierender Arbeit durfte Hoziris wieder mehr Ruhe, Kraft und Selbstvertrauen finden. Er hat sich in dieser Zeit unglaublich entwickelt und gezeigt, welches Potenzial wirklich in ihm steckt. Nach 1,5 Jahren erfolgreicher Ausbildung durfte Hoziris nun in sein Forever Home ziehen. Ich bin sehr dankbar für diese gemeinsame Reise und wünsche ihm von Herzen alles Gute für sein neues Kapitel. 

FS New One (2015)

New One ist ein Deutscher Reitpony Wallach, der seit 2019 an meiner Seite war. Anfang 2025 habe ich ihn an einen vertikalen Platz in Deutschland abgegeben, wo er nun weiter gefördert wird. Er ist ein absoluter Clown und für praktisch jeden Spaß zu haben. Sein Talent, seine Lernfreude und seine wunderschöne Galoppade, die fast an ein großes Warmblut erinnert, haben ihn immer zu einem besonderen Partner gemacht. Durch die vertikale Arbeit hat er über die Jahre viel an Selbstvertrauen gewonnen und wurde immer sicherer in der Arbeit. Auch er hat mich unglaublich viel gelehrt – besonders, da seine schmale Statur es schwierig machte, ihn in Balance zu halten, was eine enorme Genauigkeit im Sitz erfordert. Ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit und freue mich, dass er am neuen Ort weiterhin sein Potenzial entfalten kann.

KlausTrotter.com-0023.jpg
KlausTrotter.com-0035.jpg

Imhotep Rio Frio (2013)

Imhotep war mein absolutes Herzenspferd. Fünf Jahre lang, war er an meiner Seite und hat mich auf meinen heutigen Weg geleitet. Ich habe ihm vieles zu verdanken und durfte sehr viel von ihm lernen. Er war ein sehr schwieriges Pferd, mit einem nicht ganz einfachen Charakter. Aufgrund einiger Vorfälle mit ihm, war ich irgendwann mental komplett blockiert, wenn ich ihn geritten bin und ich konnte ihm die nötige Sicherheit nicht mehr geben. Daher habe ich mich dazu entschlossen ihn zu verkaufen. Er hat einen ganz tollen Vertikalen Platz bei jemandem in Deutschland gefunden, wo er sich nun uneingeschränkt weiterentwickeln kann.

Archandel Michael (2011 - 2018)

Archandel war ein Englischer Vollblut Wallach und Galopper von der Rennbahn. Zudem ein richtiger Black Beauty. Mein erstes eigenes Pferd. Er hat meine Leben stark verändert. Auch wenn er nur etwas mehr als ein Jahr bei mir war, durfte ich von ihm ganz viel lernen. Vor allem an Mut und Selbstvertrauen, habe ich durch ihn gewonnen. Leider mussten wir ihn aufgrund von Kissing Spines, im weit fortgeschrittenem Stadium, über die Regenbogenbrücke gehen lassen. An diesem Punkt habe ich angefangen zu hinterfragen und wollte an meiner Reiterei etwas verändern.

IMG_3230.JPG
bottom of page