top of page

Handarbeit & Bodenarbeit

Du möchtest lernen, wie du mit deinem Pferd klar und fein kommunizieren kannst? Oder du möchtest lernen, wie man Pferde korrekt flexioniert, mobilisiert und wie man im klassischen Sinne Handarbeit mit den Pferden macht? Dann frag mich an und wir suchen einen Termin!

Über das Angebot

Ich biete einerseits Horsemanship-Bodenarbeitsstunden an, in denen es darum geht eine Grundlage für eine gute Kommunikation zwischen Mensch und Pferd zu schaffen, welche später auch beim Reiten sehr hilfreich ist. Zudem soll eine Vertrauensbasis entstehen.

Andererseits biete ich Handarbeitsstunden an. Hier zeige ich, wie man Pferde richtig flexioniert und mobilisiert und wie man vom Boden aus den Schulschritt und alle möglichen Seitengänge erarbeiten kann. Auch dies ist eine sehr gute und wichtige Grundlage für später beim Reiten. Handarbeit bietet auch eine sehr gute Abwechslung oder eignet sich für Pferde, die nicht geritten werden können/dürfen oder im Moment nicht ganz fit sind.

Für Bodenarbeit und Handarbeit besteht die Möglichkeit eines meiner Pferde als Schulpferd zu buchen, ansonsten unterrichte ich dich gerne mit deinem Pferd.

Die zeitliche Dauer einer Einheit liegt bei ca. 1h. Diese Angabe ist nicht fix, die Einheit kann je nach dem, was das Pferds bzw. der Reiter im Moment braucht auch etwas länger oder weniger lang dauern.

Preise

CHF 65.-

(Schulpferd zusätzlich CHF 35.-)

Zzgl. Anfahrt (inkl. bis 10 km, Mehrkilometer 0.50.-/km)

Soirée Marty Stables meets Oliveira Stables: Ich durfte zusammen mit Imhotep bei der Handarbeit mitwirken.

Telefon

+41 79 521 07 02

Email 

Folge mir

  • Instagram
  • Facebook
bottom of page